Kategorien
Foto-Software

Paint Shop Pro Tutorials / Anleitungen

Tutorials für Photoshop gibt es ja wie Sand am Meer, aber für Anleitungen rum um Paint Shop Pro  muss man schon länger suchen.

Hier nun mal meine Empfehlungen an guten Tutorials für Paint Shop Pro :

Perfekte-Bildbearbeitung.de

Paint Shop Pro Tutorials by Wendi (englisch)

Paint Shop Blog (englisch)

PSD-Tutorial

Tutorialized (englisch)

Für Videoanleitungen ist das Videoportale Youtube eine gute Informationsquelle,  grade für Anfänger gibt es dort viel zu lernen.

Stichwort PlugIns : Die meisten PlugIns für Photoshop funktionieren auch unter Paint Shop Pro (Photoshop kompatibel) – Ruhig mal ausprobieren… Hier gibt es eine gute Übersicht von Photoshop PlugIns. Wie man PlugIns richtig in Paint Shop integriert, erfahren Sie in diesem Artikel.

PS: Viele Funktionen von Photoshop kennt auch Paint Shop Pro X2 unter anderem Namen.  Das hat den Nebeneffekt, das nicht wenige Tutorials für Photoshop auch auf Paint Shop Pro übertragbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.