Kategorien
News

Nikon präsentiert das neue Objektiv AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G

Nikon präsentiert ein neues klassiches, lichtstarkes Normalobjektiv, speziell für das DX-Format.

Es trägt die Bezeichnung AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G

Mit einer Brennweite von 35mm (Bildwinkel entspricht 50mm bei Kleinbild ) und der enormen Lichtstärke ist es die ideale Ergänzung zum Kit Objektiv und dank eingebauten AF-Motor auch uneingeschränkt an der D40(x) und D60 nutzbar.

Komplette Nachricht lesen auf Nikon News

Gerüchten zu Folge soll das Objektiv nur ca 230€ kosten. Ein super Preis, wenn die Qualität hält, was Nikon verspricht

Nachtrag : Ich habe die ersten Bilder gefunden, die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Zu sehen hier und hier.

0 Antworten auf „Nikon präsentiert das neue Objektiv AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G“

Und, wäre die Linse was für dich? Immerhin gehörst du ja mit zur Zielgruppe (was den AF-S angeht).

Werde erst mal abwarten wie das Objektiv im Vergleich zum AF 35mm f/2 abschneidet. Reizen tut es mich aber schon irgendwie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.