Nikon präsentiert das neue Objektiv AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G

Nikon präsentiert ein neues klassiches, lichtstarkes Normalobjektiv, speziell für das DX-Format.

Es trägt die Bezeichnung AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G

Mit einer Brennweite von 35mm (Bildwinkel entspricht 50mm bei Kleinbild ) und der enormen Lichtstärke ist es die ideale Ergänzung zum Kit Objektiv und dank eingebauten AF-Motor auch uneingeschränkt an der D40(x) und D60 nutzbar.

Komplette Nachricht lesen auf Nikon News

Gerüchten zu Folge soll das Objektiv nur ca 230€ kosten. Ein super Preis, wenn die Qualität hält, was Nikon verspricht

Nachtrag : Ich habe die ersten Bilder gefunden, die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Zu sehen hier und hier.

0 Gedanken zu “Nikon präsentiert das neue Objektiv AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G

  1. Und, wäre die Linse was für dich? Immerhin gehörst du ja mit zur Zielgruppe (was den AF-S angeht).

    Werde erst mal abwarten wie das Objektiv im Vergleich zum AF 35mm f/2 abschneidet. Reizen tut es mich aber schon irgendwie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.