4.397 views

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Nein, sondern ein „Stöckchen“

Rene hat mir netterweise ein Stöckchen zugeworfen und damit 3 Fragen gestellt. Normalerweise bin ich kein Freund von diesen „Kettenbriefen“, aber diese Version finde ich interessant, da man selber durch neue Fragen Einfluß nehmen kann 8)
Natürlich beantworte ich die Fragen von Rene auch:
1 Welche Themen interessieren dich noch außer der Fotografie?
Die Fotografie nimmt (da ich gerne alles „aufsauge“ was ich sehe oder lese) viel Zeit in Anspruch. Ansonsten alles was mit Computer und IT zu tun hat. Das hat aber auch einen beruflichen Hintergrund. Ansonsten lässt es meine knappe Freizeit (und Geldbeutel) nicht weiter zu, anderen Hobbys zu frönen.

2 Wie lange betreibst du schon das Hobby Fotografie und wo waren deine Höhen und Tiefen
Also Fotografie mit einer „anständigen“ Kamera und als Hobby mache ich jetzt seid ziemlich genau einem Jahr. Hat alles mit einer Nikon D40 angefangen. Tiefen habe ich bis jetzt noch keine großen gehabt, außer das mir hier und da mal die Lust fehlt für EBV und Blogpflege. Aber da setze ich mich nicht selber unter Druck.
Mein letztes „Hoch“ hatte ich (vom Hobby her gesehen) letztes WE, wo ich die Hasselblad vom Martin Krolop nutzen konnte 8)
3 Die beste Anschaffung im Bereich Foto Equipment von dir
Zum einen die D40, weil sie mich zum Hobby gebracht hat. Letzte top Anschaffung war der Kauf der D200. Eine rundumsorglos Kamera, die aber richtig bedient werden will – obwohl eine FX Nikon wäre ja noch besser und auch ein lichtstarkes Objektiv und………… 😀

Nun möchte ich folgenden Fragen weiterreichen:
1 Gibt es für Dich fotografische Vorbilder?
2 Die berühmte einsame Insel und du darfst nur eine Kamera + ein Objektiv mitnehmen. Was packst du in den Koffer und warum?
3 Alles geht – Wen oder was an welcher Location würdest du gerne mal ablichten?

Und zwar an:
1 Oliver Schulz
2 Marc Große-Allermann

3 Carsten Muck

Die Regeln für das Spiel: Fragen einfach als Kommentar oder in einem Blog Post mit Trackback beantworten und 3 weiteren 3 Fragen stellen.

Ihr könnt aber gerne auch in den Kommentaren eure Antworten posten.

0 Gedanken zu „Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

  1. Pingback: Ein Stöckchen von Daniel | Carsten Muck

  2. Pingback: mphotos.de » Stöckchen von Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.