3.260 views

Linktip : 1 Blitz Video Tutorial

Die Tage hatte ich einen Artikel über Zack Arias geschrieben und darüber, wie sehr mir seine „OneLight“ Technik zusagt.

Genau zu diesem Thema hat Martin Krolop auf seinem Blog nun ein Video gepostest, wo mit nur einem Blitz gearbeitet wird. Die Qualität des Videos (Inhalt sowie Umsetzung) ist wie gewohnt sehr hoch, dieses Video gefällt besonders durch folgende Punkte :

  • Für den Hobbyisten leicht reproduzierbar : Einsatz nur eines Blitzes (wie schon erwähnt)
  • Erwähnung und Erklärung wie die Kameraeinstellungen (Blende, Zeit, ISO) zu Stande gekommen sind
  • Einsatz von relativ günstigem Blitz Equipment (kann sich jeder Hobbyfotograf leisten)
  • Auch mit einem entfesselten Systemblitz reproduzierbar (da der Walimex auf kleinster Stufe steht)

Von meiner Seite aus (mal wieder) ein „Doppel Daumen hoch“ für dieses Video-Tutorial 😀

Ein Gedanke zu „Linktip : 1 Blitz Video Tutorial

  1. Auch wenn der Beitrag schon sehr lange her ist:
    Ich fand es komisch, dass die Bilder so offensichtlich nachbearbeitet waren. Out of Cam wäre da sinnvoller gewesen, um wirklich den reinen Effekt beurteilen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.