3.680 views

Fotografiebücher – Tausch Verschenk Ecke

Manfred hat auf seinem Blog eine interessante Aktion ins Leben gerüfen, und zwar eine „Fotografie Bücher – Tausch Verschenk Ecke“.

Die Idee dahinter : Viele Leute haben zu Hause Bücher über die Fotografie liegen,  die mehrfach gelesen wurden und nur noch als Staubfänger dienen. Zum wegschmeißen sind sie zu schade, also was tun?

Bücher sind eine wichtige Wissensquelle, egal ob man grad in das Hobby einsteigt oder einfach seinen fotografischen Horizont erweitern möchte. Warum also nicht eine Art „Tauschring“ für Fotografiebücher ins Leben rufen?

Fotografie Bücher Tausch Verschenk Ecke Logo
Ich finde die Idee wirklich klasse, aber hab z.Z. selber nichts anzubieten. Nichts desto trotz solltet ihr einfach mal schauen, ob man selber was anzubieten hat bzw ein angebotenes Buch findet, welches man schon mal immer lesen wollte.

Eine Anmerkung von mir : es wäre evtl eine gute Sache, einen zentralen Punkt als Tauschbörse auszusuchen, damit man sich nicht durch diverse Blogs suchen muss. So etwas ist ja relativ schnell eingerichtet. Eine Forenplattform wäre dafür ideal und kostet nichts.

0 Gedanken zu „Fotografiebücher – Tausch Verschenk Ecke

  1. Die Idee ist an sich wirklich gut. Frage ist nur: wie soll das mit dem „Verleihen“ aussehen? So ein Buch arbeitet man schließlich nicht in einer Woche durch. 🙂

    Ich habe etliches hierstehen, aber alles Fachgebiete bzw. Spezialisierungen. Meine Galileo-bücher geb ich nicht aus der Hand, die sind toll. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.