4.954 views

Backlinks

Bevor es hier wieder mit themenbezogenen Artikeln noch eine Sache zum Blogumzug, genauer gesagt meine/eure Backlinks.Meine Bitte an euch Blogbetreiber, die in der letzten Zeit auf meinen alten Blog verlinkt haben

Bitte passt die Backlinks an!

Das geht einfacher als so mancher denkt, denn auch dafür gibt es ein PlugIn (Search and Replace) von Frank Bültge für WordPress.
Andreas hat bereits auf seinen Blog seine Backlinks angepasst (worüber ich mich sehr freue) und auch einen kleinen Artikel drüber geschrieben. Laut seiner Aussage ist die Anpassung mittels des PlugIns sehr einfach, einfach den alten String mittels PlugIn in der Datenbank (vorher sichern) suchen (wäre hier http://www.sypke.de/ ) und gegen http://blog.sag-cheese.de/ ersetzen. Die Permalinks bleiben dabei erhalten, da der neue Blog die gleiche Permalinkstruktur hat und so nur die Domain ersetzt werden muss.

7 Gedanken zu „Backlinks

    • Wenn du einen Artikel von mir in einem von dir in Form eines Links erwähnst, erstellst du automatisch einen Backlicks.
      Soll heissen das alle Links, die du (soweit vorhanden) von meinem Blog bei dir integriert hast, nun ins Leere laufen, da sie noch auf sypke.de verweisen

  1. Moin Daniel, wichtig wäre auch das du deine alte Domain korrekt auf die neue rootest, so dass wenn man auch in Google einen alten Artikel anklickt, auch im neuen landet.
    Im Moment landet man nur auf der Startseite. So erkennt dann auch Google automatisch die neue Domain.

    lg Rene

    • Gute Idee, Rene. Nur wie stellt man sowas an?
      Habe übrigens Google (per Webmastertools) von meinem Umzug in Kenntnis gesetzt. Normalerweise sollten die Links eh bald alle geändert sein (i hope so)

    • Danke für den Hinweis, hatte ich nicht bedacht. Habe jetzt direkt auf Strato die Domain verlinkt, sollte jetzt klappen (bzw. bei mir funktioniert das jetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .