6.165 views

Internetfund : interessante Fotoprodukte

Ab und zu finde ich Angebote für Foto-Zubehör im Internet, die doch (sei es aufgrund des Preises oder wg dem Produkt selber) mehr als interessant sind…Hier mal ein paar, die ich die Tage gefunden habe:

  • Pearl bietet ein biegsames Fotostativ (ähnlich dem Gorilla Pad), 27cm lang, an. Das maximale Haltegewicht für den Kugelkopf ist zwar nicht angegeben, sollte aber einen Aufsteckblitz (Strobist) locker halten können.
  • Ebenfalls bei Pearl : Die Filtersamlung (75 an der Zahl) NIK Color Efex Pro 2.0 (Plugin für Photoshop und kompatible) – Zwar nicht die neueste Version (aktuell ist 3), dafür aber zum Preis von 25€ . Dazu gibt es NIK DFine 1.0 (ebenfalls ein PS-Plugin) zum Entrauschen von Fotos für nur ca 7€!
  • Amazon bietzt Corel PaintShop Photo Pro X3* (recht frisch auf dem Markt) zur Zeit zum Schnapperpreis an. Das Programm bietet wie Photshop Layertechnik und voll 16Bit Verarbeitung und bietet darüber hinaus eine Photoshop kompatible Plugin-Schnittstelle (z.B. für das oben genannte NIK Color Efex 2.0).
  • Und noch einmal Pearl : Unter den Namen XCase gibt es robuste Koffer (32 Liter) sowie einen Trolly (26 Liter) mit Schaumstoff-Füllung, welche sich an das entsprechende Equipment anpassen lässt. So kommt die Fotoausrüstung sicher von A nach B.

PS: Warum die Homepage von Pearl in Zeiten von Web2.0 und CSS immer noch so altbacken daherkommt, bleibt mir ein Rätsel. Durch das Layout empfinde ich die Page doch als arg unübersichtlich.

* Affiliate-Link (Ich bekomme bei Kauf eine kleine Provision, ihr zahlt nicht mehr)

5 Gedanken zu „Internetfund : interessante Fotoprodukte

  1. Jawoll! Fotospittel von Pearl… immerwieder witzig.
    Ich schätze Pearl lebt von der Katalogbestellung, „Online“käufer ist sicher nicht die Zielgruppe, daher wird dabei etwas gespart und das bewährte Webseitenkonzept beibehalten.

    Die Koffer sind nicht schlecht, aber ein wenig klein, wie ich finde.

      • Sowas muss man sich anschauen. Mein 80-200/2.8er ist mit Geli enorm lang – und immer die Geli abschrauben ist nicht in meinem Interesse. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.