Neues vom Tellerrand

Wie so oft ist es nicht immer von Vorteil, die Sicht nur auf das zu beschränken, was einen interessiert und mit Freude erfüllt.

Dieser kleine Artikel soll einfach nur zum Nachdenken anregen:

„Wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest (WORD!)“

Diese Zeile stammt aus dem Song „Fäule“ der HipHop Combo „Beginner“ (früher auch als Absolute Beginner unterwegs).

Dieser eine, feine kleine Satz sagt eigentlich alles aus, wenn es um´s Kreative geht (egal ob Beruf o. Hobby). Denn immer den Fokus im eigenen Bereich halten kann und wird auf die Dauer nicht gut gehen und schränkt das eigene Weiterkommen bzw. die persönliche Entfaltung absolut ein.

Ich finde z.B. Spielfilme und Musikvideos sehr inspiriend, auch alte Dokus bzw Filmbeiträge. Viele Looks sowie Bildideen habe ich so für mich entdeckt und sie auf meine Fotos übertragen.

Die Inspiration für die Fotografie kann sehr vielfältig sein und daher meine Frage an euch: Wie seht ihr die Thematik? Alles Humbug oder schaut ihr regelmäßig über den Tellerrand? Was inspiriert euch für neue Bildideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.