3.159 views

Dies & Das im Januar

Es sind mal wieder ein paar interessante „Schnipsel“ zusammengekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte…..

Fotografie / Blitz Tutorials und Bildbearbeitung :

Über einen Blogpost von Bert Stephani bin ich auf den belgischen Blog (aber in englischer Sprache) „Createthatlight.com“ gestossen. Ein Blog ganz nach meinem Geschmack mit viel Hintergrundwissen und vielen Gadget-Berichten. Bei dem ganzen Technik-Gebrabbel bleiben aber trotzdem schöne Bilder nicht auf der Strecke.

Calvin Hollywood hat auf Facebook Werbung für den Videostream von Fotografen Alexander Heinrichs gemacht – gleich hingesurft und für gut befunden – zig Videos zum Thema Studio- und Outdoorfotografie sowie Tutorials für Photoshop. Ich bleibe dort am Ball (es gibt jeden Montag ein neues Video) und ihr hoffentlich auch.

Der Profifotograf Stefan Dokoupil gewährt Einblicke in seine Bildbearbeitung und bietet satte drei PSD Dateien zum downloaden und analysieren an. Darüber eröffentlicht er ab und an Short Tricks für Photoshop.

Ich schaue mir echt gerne Lichtsetups an, um daraus zu lernen und neue Ideen zu entwickeln. Beim Googlen bin ich auf / die Seite Lightingforphoto gestossen und dort ist der Name Programm – Unmengen an Setups im Studio, On Location usw… und das mit unterschiedlichstem Equipment. Vom OneLight Setup bis zur Materialschlacht ist für jeden Geschmack was dabei – sehenswert!

Portfolio Tipps :

Cecilie Harris (Facebook), gebürtige Norwegerin und wohnhaft in London hat sich ganz der Fashion Fotografie verschrieben . Klasse Fotos mit viel Atmosphäre.

Erika Gerdemark ist aus Schweden und hat sich der Hochzeitsfotografie verschrieben. Gefühlvolle und romantische Fotos auf (meiner Meinung nach) sehr hohem Niveau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .