Dies & Das im Februar

Hier die aktuelle Ausgabe von Dies&Das im Februar, dieses Mal recht umfangreich und wie immer voll mit Linktips, Setups usw.

Blitz Setups :

  • Interessante Sache : Hier gibt es ausführliche Licht Analysen von Profi-Fotos – perfekt um sein eigenes Können im „Licht lesen“ weiter zu schulen.
  • Profi Fashion Fotograf Jake Garn plaudert aus dem Nähkästchen – Er zeigt ein 4 Light Setup Schritt für Schritt, sowie weitere Licht Setups hier und hier.
  • Ein cooles Tutorial Video zum Thema OneLight Setups
    http://vimeo.com/13803951
  • Schon länger verfolge ich den Blog von Manuel. Neben zig Blitz-Setups zeigt er eine Menge Bilder und plaudert viel über seine bevorzugte Hardware in Sachen Blitzen + Zubehör
  • Auch der Blog von Neil van Niekerk hat schon lange einen festen Platz in meinem Feedreader. Er gibt Einblicke in seine Arbeit und wird nicht müde, über den richtigen Einsatz von Aufsteckblitzen, indirektem Blitz und ITTL zu schreiben. Sehr lehrreich.

Portfolio Empfehlungen :

  • Joey L zeigt in einem Blogeintrag Portfolios, die er sehr inspirierend und interessant findet – das sehe ich genauso – hier geht es zu seinen Portfolio-Empfehlungen.

Hardware Reviews :

  • Ich gestehe, ich bin ein echter Tech-Head was Objektive und andere Foto-Gadgets betrifft. Ich teste gern und viel und schreibe darüber natürlich auch ordentlich Artikel. Auf YouTube habe ich nun (dank Armin) den Channel von DigitalRevCom entdeckt, der vollgestopft ist mit Video-Reviews zu den unterschiedlichsten Kameras und Objektiven. Das ganze aber nicht nüchtern sachlich runtergeleiert, sondern mit einer ordentlichen Portion Humor garniert (leider nur in Englisch). Reinschauen lohnt, hoher Unterhaltungsfaktor garantiert 🙂
    Nachtrag : Ein sehr gutes Beispiel zum Thema „humorvolle Unterhaltung“ 🙂

Hardware Shops :

  • Ich habe endlich einen europäischen (genauer gesagt niederländischen) Shop gefunden, der die 28″ Westcott Softbox für Aufsteckblitze (Zack Arias lässt grüßen) anbietet. Gleich auf den Einkaufszettel geschrieben 🙂
    Ihr kennt die 28″ Apollo Softbox für Aufsteckblitze nicht? Anschauen! :

3 Gedanken zu “Dies & Das im Februar

  1. Servus,

    Oh ja diese Softbox steht auch auf der Haben wollen Liste.

    Dann noch 1 2. Nikon SB900 und noch 1 oder 2 SB 600

    Ich mag das Ultra Portable Blitzen.

    Demnächst mach ich da evtl. Auch noch einen Eintrag in meinem Blog zum Aufsteck Blitzen.

    Habe eigentlich noch nichts Technische im Blog.
    Muss ich ändern.

    Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.