Die passende Tasche für das MacBook

Meine erste Amtshandlung, kurz nachdem mein 13″ MacBook gekommen ist, war nach einer vernünftigen Tasche Ausschau zu halten. Besser gesagt wollte ich zwei Taschen haben, einmal eine Schutzhülle aus Neopren o.ä. Material die einfach als Alltagsschutz bei Nichtgebrauch dient und eine (Trage-)Tasche für den Transport auf Reisen etc.

Wenn man im Internet/Amazon so rumschaut, gibt es eine gefühlte Million Modelle für 13″ Notebooks. Fündig bin ich dann doch gefunden. Die Auswahl der Schutzhülle ging ziemlich reibunglos :

Tucano Second Skin* – Die Tasche heisst nicht umsonst „Second Skin“, sie sitzt wirklich wie eine zweite Haut. Dadurch, das die Tasche „schmatzend“ das MacBook umschliesst, muss man hier und da, wenn man das MacBook einpackt etwas ziehen, was aber eben auch der Passform geschuldet ist. Der Lieferumfang ist schnell aufgezählt : 1) Tasche  2) Schutztuch für die Tastatur
Die Oberfläche der Tasche schmeichelt der Hand und ist relativ rutschsicher, so das ein herausgleiten der Tasche aus der Hand eher unwahrscheinlich ist. Durch ein Innenfutter reibt das MacBook nicht direkt am Reißverschluss, was auf lange Zeit Kratzer am Alugehäuse verhindert. Die Tasche ist gut verarbeitet – was will man mehr für den Preis.

 

Als nächstes war ich auf der Suche nach einer Umhängetasche, die auch zu einem Anzug nicht deplatziert wirkt. Schnell hatte ich was bei Amazon von Cool Bananas gefunden, aber nachdem die Tasche bei mir eintraf, stellte ich fest das sie doch zu klein ist und vor allem recht streng roch (ich denke mal das war das Färbungsmittel vom Leder).
Durch einen Kollegen bin ich dann auf die Tasche „Apogee“ von Jack Wolfskin* aufmerksam geworden. Also in der Farbe „phantom“ (=schwarz) bestellt, und was soll ich sagen…. ich bin schwer zufrieden. Die Tasche ist zwar nicht aus Leder wie die von Cool Bananas, aber sie wirkt sehr gut verarbeitet und bietet (neben dem MacBook)  ausreichend Platz für Dokumente, schmale Ringordner und einigen Kleinkram.Das Laptop-Fach ist zusätzlich gepolstert und bietet einem 15″ Laptop Platz. Mein MacBook misst zwar nur 13″, dafür passt es mit angebrachter Tucano Second Skin Hülle perfekt rein 🙂
Das Obermaterial ist wasserdicht
Darüber hinaus kann ich die Tasche sehr gut auch ohne Laptop für den täglichen Gebrauch auf dem Fahrrad etc nutzen, die Tasche hat fasst ein Volumen von 14 Liter. Besser gehts nicht.

* Affiliate-Link (Ich bekomme bei Kauf eine kleine Provision, ihr zahlt nicht mehr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.