Kostenlose Navigation für das IPhone

Das IPhone bringt ja von Haus aus die Karten-App „Karten“ mit, die Google Maps entspricht. Zum Orientieren und zu Fuß / Fahrrad gut als „Navigation“ geeignet, jedoch eher weniger für die Navigation im Auto. Navigation-Apps gibt es einige für das IPhone, die brauchbaren sind aber alle kostenpflichtig. Also nix mit Navi für Umme auf dem IPhone?

Die App V-Navi bietet eine vollwertige Navigation, ist aber mit 30€ (fällig nach einer 30tägigen Testzeit) nicht wirklich kostenlos. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, wie man an die Navi-Software für 0€ rankommt, natürlich ganz legal.

  • Die App DasTelefonbuch auf dem IPhone installieren (sollte man eh haben) und starten.
  • Auf dem StartScreen der App unten auf „… Mehr“ tippen
  • Auf „Navigation mit V-…“ tippen
  • V-Navi wird installiert. (ACHTUNG, die V-Navi MUSS aus der Telefonbuch-App heraus installiert werden, sonst ist nix mit kostenloser Navigation)
  • V-Navi nochmals über die Telefonbuch-App starten (gleiche Vorgehensweise) – Deutschland-Karte wird installiert (WLan erforderlich)

Das wars schon. Startet man nun V-Navi über das Telefonbuch, ist das Programm freigeschaltet und läuft auch über die 30 Tage Testzeit kostenfrei hinaus (quasi als Service der Telefonbuch-App).

Die Navi bietet zwar nur rudimentäre Navigationsfunktionen, wer aber auf unnötigen SchnickSchnack verzichten kann wird ordentlich zum Ziel geführt (welches natürlich auf Wunsch aus der Telefonbuch-App gleich mit übernommen wird). Günstiger kann eine vollwertige Navi (mit Offline-Karte, also keine Datenverbindung nötig) nicht sein.

4 Gedanken zu “Kostenlose Navigation für das IPhone

  1. Na das hört sich doch gut an. Ich kann ohnehin ganz gerne auf viel schnickschnack verzichten und so eine Basis-Navigation reicht mir vollkommen aus. Danke für den Tipp!!

  2. Einwandfrei.Brauche keine Benachrichtigung „rechts ein Buchenwald“….“links ein Erdbeerfeld“……Genial!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.