Phantom Pharewell beim Jagdgeschwader 71 Richthofen

Und wieder ein Eintrag in dem es nur um Flugzeuge geht… Nach dem Spotter-Day am Freitag feierte das Jagdgeschwader gestern offiziell (mit einem großem Event) das Ende der Ära F-4F Phantom II und hieß das neue Flugzeug, den Eurofighter willkommen.

Ca. 130000 Besucher (dabei auch viele Besucher aus dem Ausland) wollten sich den Letztflug der Phantom in Deutschland nicht entgehen lassen und neben dem einstündigen fliegerischem Abschlussspektakel gab es noch kleinere Flugvorführungen von BO-105,  Douglas A-4 Skyhawk sowie fliegenden Oldtimern.

Achja…wer es nicht mitbekommen hat und noch mehr Phantom bzw Flugzeugbilder sehen möchte : Ich war in der letzten Zeit auch auf dem großen Spotter-Day sowie dem Special-Spotter-Event vom JG 71 „R“ (bald Taktische Luftwaffengruppe „Richthofen“) anwesend und habe dort Fotos gemacht.

Für die Technik-Freaks : Sämtliche Fotos wurden mit der Canon EOS 7D, dem EF 16-35 2.8L USM („geparkte“ Flugzeuge) sowie dem EF 100-400 f4.0-5.6L IS USM (bewegte Flugzeuge) aufgenommen.

Zum Schluss die Fotos…. Durch die Flugvorführungen sind es dieses Mal etwas mehr geworden, was aber meiner Meinung nach zu verschmerzen ist 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.