Kategorien
Wordpress

Google PageRank -Tendenz steigend

Grad hab ich mal wieder zum ersten mal den Pagerank dieses Blogs gecheckt. Seid dem Umzug war er eigentlich kontinuierlich „0“.

Umso mehr freut es mich, das mich bei der eben erfolgten Abfrage als Ergebnis eine „2“ anlachte 🙂

Ob das nun gut oder schlecht ist und wie sich das auf meine Platzierung in den Google Suchergebnissen auswirkt, weiß wohl nur Google selber. Für mich hat diese Zahl eher symbolischen Charakter, denn vor dem Server-Umzug und den damit verbundenen Domainwechsel hatte ich bereits einen Pagerank von 3 und man will ja auch keine Rückschritte mache.

Wie genau der PageRank berechnet wird, ist eine Wissenschaft für sich und zum Teil wohl auch ein gut behütetes Geheimnis. Wer selber eine Website / Blog hat, PageRank bis jetzt noch nicht kannte und mehr wissen will, sollte einfach mal Wikipedia besuchen.

11 Antworten auf „Google PageRank -Tendenz steigend“

Glückwunsch – kannte ich bisher noch garnicht die Seite. 🙂
Du solltest aber mal deinen Quelltext anpassen – laut W3C-Validator gibts da einige Probleme, welche sich bei http://www.seitwert.de negativ auf dein Ergebnis ausüben, und dir eventuell einige Gäste mehr bescheren könnte. 🙂

Naja, „Seitwert.de“ ist so eine Sache… Und ob ein valider W3C Quelltext mir mehr Besucher beschert bezweifel ich mal…Aber ich werde mir den Quelltext die Tage mal anschauen, wobei viele Fehler ja auch in den Templates bereits enthalten sind. Danle für den Hinweis 🙂

Es ist eh etwas komisch mit dem ganzen SEO… ich hab das mal bissl angepasst und schwups gabs 400% mehr Besucher… die Suchwörter sind immer witzig, ^^

Interessanterweise kommen bei mir die Leute nur mit sinnigen Suchwörtern hierher….

hast du da nicht was falsch verstanden? eine niedrige zahl bedeutet einen niedrigen pagerank. i.d.R. ist also eine 3 besser als eine 2.

😉

oder habe ich dein posting falsch verstanden?

Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich hatte mal nen Pagerank von 3, nach dem Domainwechsel ist er wieder auf 0 gegangen. Jetzt ist er bei zwei und ich hoffe, das ich bald wieder eine Rank von 3 (und evtl besser) haben werde – sollte halt nicht schlechter sein als mit der alten Domain.

Der Pagerank hat keinen Einfluss darauf ob eine Seite gut gelistet / gefunden wird. Er gibt einen groben Anhaltspunkt wie die Seite selbst in Sachen Verlinkung da steht. Und auch hier kann man sich nicht unbedingt drarauf verlassen…

Zum Thema Valider Code. Sicher muss man und schafft es manchmal gar nicht einen 100%igen validen Code zu haben. Dennoch sollte man das gut möglichst optmieren. Google schaut da übrigens auch drauf. Wie weit das aber wiederrum einfluß hat kann man nicht genau sagen.

Daniel bei dir sind ein paar grobe Fehler drin, die sich aber auch schnell ausbügeln lassen. Falls du Hilfe brauchst gib bescheid 😉

Liebe Grüße
Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.