Kategorien
Foto-Software

Beautyretusche mit Gimp

Wer Photoshop sein eigen nennt, braucht nicht lange im Internet suchen, bis er/sie brauchbare Tutorials für die Beautyretusche (also Verschönerung von Portraits -> Haut, Augen, Lippen etc)  findet – Stichwort Calvin Hollywood (der Beauty-PS Guru schlechthin)

Wer aber gerne (kostenlose) OpenSource Software verwendet (z.B. aus Prinzip oder einfach weil kein Geld) der sucht schon länger nach vernünftigen Tutorials.

Auf heise.de habe ich nun zwei Tutorials gefunden, welche den ambitionierten Gimp-User weiterhelfen sollten. Viel Spaß beim nachmachen 😉

Haut-Retusche in GIMP
Augenringe entfernen in GIMP

weitere Gimp-Workshops gibt es nach (kostenloser) Registrierung hier:

PSD-Tutorials.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.