Kategorien
Foto-Hardware

Linktip : Richtig Blitzen – Das 1×1 mit kleinem Equipment

Grad Fotografie-Einsteiger stossen früher oder später an die Grenzen des eingebauten (Aufhell-)Blitzes. Auf der Seite „Strobist Blog“ ist in einem ausführlichen Tutorial (1×1 des Blitzens) so ziemlich alles erklärt, was man wissen muss.Und das ganze für nen schmalen Euro, da hier nur System- bzw. Aufsteckblitze mit etwas Zubehör (Stativ, Reflexschirm) genutzt werden.

Man sollte sich aber viel Zeit mitbringen, denn es gibt viel zu lesen. Dummerweise ist diese Seite komplett in Englisch.
Für Englischverweigerer habe ich noch einen weiteren Link angefügt. Die Seite erscheint dann zwar in „deutsch“ (von Goolge übersetzt), das aber nicht immer sofort verständlich. Daher viel Phantasie mitbringen. Die Übersetzung in ihrere Richtigkeit erfolgt natürlich ohne Gewähr 😉

1×1 des Blitzens (Original Englisch)

1×1 des Blitzens („deutsche“ Version)

Nachtrag : Hier nochmal ein Making-Off Video zum Thema „entfesseltes Blitzen mit 2 kleinen Systemblitzen“. Anschauen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.