Kategorien
Dies & Das

Neue Hardware : Ringblitz

Dank Frank (wie kann ich das nur gut machen? ­čśë ) bin ich nun stolzer Besitzer eines Sunpak DX 12R Makro- / Ringblitzes. Eigentlich genau DAS Equipment, was mir f├╝r dunkle Kellerr├Ąume noch gefehlt hat. Nat├╝rlich lassen sich mit einem Ringblitz nicht nur kleine Tierchen besser fotografieren.

Ich werde die n├Ąchsten Wochen mal ein wenig experimentieren, was noch so m├Âglich ist

Hier mal eines der ersten Fotos – Im Auge der Bartagame sieht man deutlich den Ringblitz, der aber (soweit ungew├╝nscht) schnell per EBV weggestempelt ist.

0 Antworten auf ÔÇ×Neue Hardware : RingblitzÔÇť

Warum willst du denn die Auswirkungen des Ringblitzes wegstempeln ? Ich finde das verleiht den Fotos nochmal was besonderes. Bei Portr├Ąts finde ich das besonders cool. Ist aber Geschmacksache …

Deswegen ja auch mein „wenn ungew├╝nscht“. Soll ja Leute geben, die haben an allem was zu meckern ­čśë
Nein im Ernst…. Bei Portraits sicher ein Eyecatcher, aber bei Tieraufnahmen / Makros eher unerw├╝nscht (wobei es sicherlich auch da Ausnahmen gibt.

Moin,

jooo …. freut mich das Dir der Sunpak gef├Ąllt.

Zum wegstempeln …..
Bei diesem Bild der Agame w├╝rde ich es auch machen.
Ich finde das es in diesem Falle eher ein ’st├Ârendes etwas‘ im Auge ist.

Jo bei Portaits kommt so ein Ringblitz mit Sicherheit gut.
Muss wohl mal mit meinem Canon-RB rumprobieren … soweit ich denn ne freiwillige find…. ­čśë

Gru├č
Frank

Zun├Ąchst m├Âchte ich dir zu dem gelungenem Foto gratulieren. Vor allem die Perspektive finde ich gelungen. Zum Thema Ringblitz muss ich sagen, dass mich dieser ├╝berhaupt nicht st├Ârt. Sicher kommt sein Effekt besonders bei Portraitbildern zur Geltung, aber bei anderen Bildern finde ich ihn auch nicht st├Ârend. Also, nur weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar├╝ber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.