6.128 views

Richtig blitzen mit dem Nikon CLS System

Auf dem Blog der Profifotografen Krolop & Gerst hält Gastautor Andreas Jorns zur Zeit eine Beitragsreihe zum Thema “Nikon Creative-Lighting-System (kurz CLS)”
Wer schon immer Wissen möchte, wie er das Maximum aus seinem SB-600 / SB-800 / SB-900 rausholt, der sollte sich diese  Beiträge unbedingt zu Gemüte führen.
Die einzelnen Teile bauen logisch aufeinander auf und der Autor versteht es, auch komplexe Themen für jeden verständlich zu erklären.

Link : Beitragsreihe Nikon CLS System

Aber der Rest vom Blog ist natürlich auch sehr lesenswert, denn die Autoren geben in anschaulichen Tutorials viel Insider- und Profiwissen preis. Mein Tip hier die Setups zum Thema Blitzen mit geringem Equipment. Top!

Um das Thema CLS noch schön abzurunden kann man bei Nikon USA ein PDF runterladen, welches den Einsatz von Aufsteckblitzen und deren Möglichkeiten sehr gut veranschaulicht.

2 Gedanken zu „Richtig blitzen mit dem Nikon CLS System

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.