5.105 views

Adobe Photoshop Elements 9 – Onlinehilfe verfügbar

Der Erscheinungstermin von Adobe Photoshop Elements 9 scheint nur noch wenige Tage entfernt zu sein…

Im Adobe Help Bereich ist bereits eine Art Online Hilfe “on Air”, welche (in Englisch) die wichtigsten Funktionen kurz erklärt. Ich schließe darauf, das der Release kurz bevor steht.

Adobe Photoshop Elements 9 Online Help

Das wichtigste vorweg : Photoshop Elements hat (dem Anschein nach) Ebenenmasken. Endlich! Dieses wichtige Feature empfand ich (neben der fehlenden Gradationskurve) als absolut unzumutbar – eine Gradationskurve scheint es aber immer noch nicht zu geben (laut Onlinehilfe)

Überhaupt scheint es auf den ersten Blick wenige Verbesserungen zu geben. Ob ein Update sinnvoll ist, bleibt abzuwarten. Ich habe mir, ehrlich gesagt, mehr von Version 9 versprochen. Aber evtl kommen ja doch noch einige Features dazu, welche in der Online Hilfe (noch) nicht gelistet sind.

Ein Gedanke zu „Adobe Photoshop Elements 9 – Onlinehilfe verfügbar

  1. Ich habe ein Problem mit Adobe Photoshop Elements 9
    Wenn ich das Freistellungswerkzeug anwähle bekomme ich undefinierbare Zeichen angezeigt.
    Bei meinem ersten Anruf wurde mir gesagt ich solle doch bitte ein Bildschirmfoto machen. Das geht aber nicht, weil die undefinierbaren Zeichen nicht mit aufgenommen werden. Kann mir jemand helfen.
    PS: Der Mann den ich beim 2ten Mal am Telefon hat sich sehr genervt gezeigt und mir ich weiß nicht was erzählt hat. Er hat sich dem Problem überhaupt nicht angenommen. Ich habe aufgelegt.

    Ich bin enttäuscht vom telefonischen Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.